Diese Programme entstanden meistens aus der Not heraus. Entweder gab es ein passendes Produkt nicht, oder es war zu teuer bzw. erfüllte nicht alle Anforderungen. Manchmal war es aber auch nur der Reiz, es selber zu programmieren.

Da diese Programme in erster Linie für den Einsatz bei mir entwickelt wurden, kann ich eine fehlerfreie Funktion nicht garantieren! Hinzukommt, dass ich sie in letzter Zeit kaum weiterentwickelt habe, da Zeit oder Interesse fehlt. Aber im Prinzip sollten sie schon funktionieren. ;-)

ApacheGUI

… ist eine Benutzer-Oberfläche für den Apache-Webserver unter Windows.

m2aGUI

… ist eine Benutzeroberfläche für das Programm mpeg2avi+ von PX3/OGO.

SCWallpaper

… ist ein Programm zum Wechseln des Hintergrundbildes (Wallpaper) von Windows.

SCWlib.PHP

… ist eine Sammlung von nützlichen Funktionen für PHP.

SCWlib.VB

… ist eine Sammlung von nützlichen Klassen und Modulen für Visual Basic 6.

SCWnfo

… ist ein Programm zum Anzeigen von NFO und DIZ-Dateien.

SCWnotes

… ist ein Programm zum Verwalten von Notizen.

VBcount

… ist ein Programm zum Zählen von Visual Basic Quelltextzeilen.

WebalizerGUI

… ist eine Benutzer-Oberfläche für den Logdatei-Analyzer Webalizer unter Windows.


Externe Projekte

Diese Open-Source-Projekte versuche ich in meiner Freizeit zu unterstützen:

WinMerge

… ist ein Programm zum Unterscheiden und Zusammenführen von Dateien sowie Ordner. Das Windows-Tool stellt Unterschiede in einem visuellen Text-Format dar, das einfach zu verstehen und zu handhaben ist.

Frhed (Freier Hexeditor)

… ist ein Binärdatei-Editor für Windows. Er ist klein aber hat viele fortgeschrittene Funktionen, wie z. B. die Fähigkeit große Dateien nur teilweise zuladen.

NOCC

… ist ein Webmail-Client in PHP geschrieben. Er bietet Zugriff auf IMAP- und POP3-Konten.